Donnerstag, 4. Januar 2018

Wind - Du himmlisches Kind

Wind oh Wind Du himmlisches Kind
kräuselst das Wasser zu kleinen und grossen Wellen
wirbelst die nassen Blätter hoch durch die Luft
und treibst die Wolken vor Dir her, über Berg und Land.

Lernst Vögel das Fliegen und trägst sie hoch zum Himmel
und verteilst Samen grenzenlos von Hügel zu Hügel.

Du lässt mir die Haare aufrecht stehen und lüftest meinen Kopf
- schärfst meine Sinne für Achtsamkeit.

Ich lausche Deiner Stimme, Du sprichst durch ächzende Bäume,
wiegende Baumwipfel und das Klappern von losen Dingen.

Du wehst von verschiedenen Richtungen und manchmal alles durcheinander.
Du veranstaltest Chaos, damit neue Ordnung entstehen kann.

Du streichelst sanft meine Haut, kühlst sie angenehm bei Sonnenschein
und peitscht mir das Schneepeeling ins Gesicht.

Du bringst Veränderung - Schnee, Regen, Sonnenschein -
Du bist ein wahrer Verwandlungskünstler.
Du trägst Sandkörner und Wassertropfen rund um die Welt.

Du testest, was wackelt und was verwurzelt mit der Erde ist.

Oh Wind Du himmlisches Kind, spielst mit allem, was Dir begegnet,
arbeitest im vorbei gehen und zeigst alle Deine Seiten.
Gesichter - mal sanft, mal stürmisch, wild und ungestüm und dann nur leise und still.
Die Stimmungen wechseln in jedem Moment und Du beschehrst einmalige Augenblicke im jetzt.

Wind Du himmlische Kind - Du weckst das innere Kind in mir, Du animierst zum staunen
und neu entdecken, lauschen und spielen, einmal wild, einmal still.

Wind ich liebe Dich - manchmal mehr, manchmal weniger
aber Du und ich sind ein Teil dieser Welt -
verbunden im Auge des Hurrikans und im tiefsten Ozean des Herzens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen