Freitag, 9. Februar 2018

Gebet oder das 13.Gebot

Liebes AnGEBOT
führe mich nicht in Versuchung, etwas zu kaufen,
dass ich nicht wirklich brauche...

Sondern erlöse mich vom Bedürfniss, eine Sehnsucht aussen zu stillen,
die in mir ruht und darauf wartet erhört zu werden, um Himmels Willen.

Denn du bist die Verlockung, die es ins Unendliche treibt.
Mich meines Verstandes beraubt und anschliessend weiter schreit.

Du schenkst nur kurzfristiges Glück
und keinen ganzheitlichen Frieden.

Du willst immer mehr und funkelst im hellsten Lichterschein,
versprühst das Wohlgefühl, dass in mir zu fehlen scheint.

Aktionen, Sale und Spezialangebote,
deine Auswahl ist riesig und verspricht viel,
kaum vorbei, kommt das nächste Spiel.

Es ist, wie eine Flut, die ein Haufen Müll erzeugt.
Schnell hergestellt und produziert,
achtlos weggeworfen, weit transportiert.

Liebes AnGEBOT du bist nicht mein,
wenn ich dich nicht wirklich nutze
damit die Umwelt verschmutze
und mir nur das Ego putze.

Danke

copyright beatrice sackmann - darf gerne als Ganzes geteilt werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen